Re: Sid oder Kanotix oder ...

Am Samstag, 9. April 2005 18:17 schrieb Bernd Schwendele:

> [...]

Die 7500er kenne ich nicht, aber die 7000er ist ein Horror und bei
meiner gilt extrem "never change a running system"

> Danke! Als nächstes kommt ne NVidia in die Kiste...

Ich würde fast sagen, Nvidia ist speziel aus Preis-/Leistungssicht
das geringste Übel, allerdings hatte ich noch keine neueren Matrox.
Mit den alten war ich aber sehr zufrieden.

Bei Nvidia muss man vor allem aufpassen nicht die billigsten
Noname-Karten zu kaufen, sonst gibt es mit Framebuffer Probleme.
Ich habe hier eine von XFC und die wartet nur darauf ausgetauscht
zu werden.

> Keine Ahnung, nutze ich nicht.

Ich hatte gehofft die 7000 in einen Windows-Rechner billigst
verkaufen zu können.

> Mit transcode hatte ich dank Debian und Marilat keine Probleme.
> Läuft alles rund.

Transcode ist im Normalfall kein Problem. Bei mir habe ich
festgestellt, dass die Preferences-Datei extrem wichtig ist, um
keine Abhängigkeitsprobleme zu haben. Die Empfehlung von Michelle
kürzlich passt hier ganz gut.

> ABER! Ich habe natürlich kein DVB installiert.

Da scheitere ich immer wieder mit vdr. DVB mit xine, xawtv, zapdvb
alles kein Problem, aber mit vdr komme ich nicht weiter. Ich bin
nach dem Wiki vorgegangen. Das ist aber mal zurückgestellt.

Al