(OT) OpenVPN: routing problem

Moin.

Ich habe nen OpenVPN-TLS-Server, der verschiedene Windows-Clients quer durch
das Internet verknüpfen soll. Soweit klappt das auch. Samba läuft, Apache,
im Grunde der ganze Krempel, den man privat behalten möchte.
Die Notebooks @home sollen per WLAN auch an diesen Server verbinden. - Auch
das klappt soweit wunderbar. -
Allerdings nur mit einer eigenen Konfig auf einem anderem Port, in einem
anderen Netz.

Damit habe ich dann das Problem, die Windows-Clients im Internet nicht mehr
erreichen zu können.

Ich möchte also nur einen Server für alle Clients haben. Bei den Linux-NBs @home muss die default route auf tunX umgebogen werden,
was aber für die Windows-Clients nicht passieren darf.

Wie bekomme ich es also hin? Eine Konfig? Zwei? Und wie route ich dann beide
Netze untereinander?

Hat jemand eine passende Konfiguration?

Für Hinweise/Vorschläge/Konfigs ;) wäre ich dankbar.
--
Regards, GR                      | GnuPG-key: mail -s 'get gpg-key'
Ferienwohnungen an der Ostsee    | ICQ: 146212092