"persoenliche Blacklist" (was: Bootlogger bei Sarge aktivieren)

On Sat, Apr 09, 2005 at 09:28:12AM +0200, Michael Beyer wrote:
> ausser das Laden des Moduls zu blacklisten in /etc/hotplug/blacklist

Kann man sich eigentlich auch eine eigene beispielsweise
"my.blacklist" erstellen, welche dann auch ausgewertet wird? So mache
ich es bei /etc/modprobe.d, dort habe ich eine myaliases. Die wird
auch ausgewertet, und der Paketmanager nervt mich nicht jedesmal beim
Uodate, ob ich alt oder neu will, und ich muss nicht immer
überprüfen, was ich denn übernehmen muss.

ciao, Dirk