Re: Fehlkonfiguration von syslog-ng?

Andre Gorschkow <mlist@gorschkow.de> wrote:
> Die Einträge werden zwar gefiltert und in extra Dateien geschrieben, sie
>   werden allerdings immer noch gleichzeitig in die messages usw.
> reingeschrieben. Dies war natürlich niemals die Idee, da ich nicht nur
> mein Ziel nicht erreicht habe, sondern jetzt auch redundant im System
> die IP-Tables Einträge im System liegen habe.

> filter f_iptables_accept { match(".*Shorewall.*ACCEPT.*"); };
> filter f_iptables_reject { match(".*Shorewall.*REJECT.*"); };
> filter f_iptables_drop { match(".*Shorewall.*DROP.*"); };

Du musst für deine message entsprechend die Meldungen ausfilter.

filter messages { facility(kern) and not filter(debug) and not
filter(f_iptables_accept) and not filter(f_iptables_reject) and not
filter(...); };

> log { source(s_all); filter(f_iptables_drop);
> destination(d_iptables_drop); };

log { source(s_all); filter(messages); destination(messages); }

Schönes Wochenende, Jörg.

--
Jeder weiß alles, keiner weiß bescheid.