Re: apt-get: ifupdown-Fehlermeldung

Daniel Leidert wrote:

> s/sollte/kann
>
> Falls /etc/network/run existiert und ein toter Link ist, dann einfach
> entfernen und ifupdown reinstallieren. /dev/shm muss nicht gemountet
> sein. In diesem Fall wird das Verzeichnis /etc/network/run angelegt.
>
> MfG Daniel

/etc/network/run ist bei mir tatsächlich ein symbolischer Link
auf /dev/shm/network. Das Verzeichnis /dev/shm existiert, aber unterhalb
davon nichts. Das deutet darauf hin, dass /dev/shm/network nicht gemountet
ist. Was ist das überhaupt? Habe ich noch nie von gehört?

Ich hab jedenfalls den toten Link gelöscht, und dann lief's durch.

Gruß
Stefan Padberg