Re: Multiple-Choice-Test Software

On Friday 08 April 2005 12:58, Anton Turkowitsch wrote:
> Hi!
>
> Ich suche eine Software, mit der ich Multiple-Choice-Tests
> generieren, "abspielen" und auswerten kann.
>
> Das "Abspielprogramm" sollte im Idealfall ein Java-Applet für
> 'nen Browser oder was ähnlich plattformunabhängiges sein.
>
> Ich würde mir das wie folgt vorstellen:
>
> Die Fragen werden in irgendeinem für Menschen lesbarem Format
> erstellt (XML oder was TeX-ähnliches) wobei jede Frage eine
> einzelne Datei ist.
>
> Die Dateien werden zu Stoffgebieten zusammengefaßt und als
> gezippte Datei in das Testprogramm geladen, der Proband
> [...]
ILIAS
Ist eine E-Learning Umgebung entwickelt an der UNI Köln.
http://www.ilias.uni-koeln.de/

Mag vielleicht etwas überkandidelt sein aber meiner Meinung nach hat
es gegenüber einer kleinen Lösung wie sie dir vorschwebt den
immensen Vorteil das es sehr viele Optionen hat die in Zukunft für
deinen Zweck interessant werden könnten.

Tschüss,
TT
--
Join the Fellowship of FSF Europe: http://www.fsfe.org/