cron Problem

Hallo Leute,

ich habe mir mal zum Test ein einfaches Script (ntpdate.sh) erstellt.

--------------------------------------
#!/bin/sh

ntpdate -sbuv 192.168.45.3

--------------------------------------

dieses Script habe ich in das Verzeichnis cron.hourly kopiert. Es wird auch
jede Stunde ausgeführt aber die Uhrzeit ist trotzdem nich auf dem neusten
stand.

gebe ich einfach auf Konsole ntpdate -sbvu 192.168.45.3 wird die Uhrzeit
aktualisiert. Woran kann das liegen das cron das Script nicht jede Stunde
ausführt die Ausführungsrechte habe ich einmal mit chmod 700 und einmal mit
chmod 755 ausprobiert. Dadurch hat sich aber auch nicht geändert. Kann mir
villeicht jemand sagen was ich bei mAusführen von scripten die im
cron.hourly oder cron.daily usw. liegen beachten muss? Hab schon so viel
probiert funzt aber nicht. Es reicht wohl nicht das Script dort einfach
herein zu kopieren. Meine /etc/crontab habe ich nicht verändert will sagen
das ist noch die original. An /etc/crontab kann es dann wohl auch nicht
liegen.