2x SSHD - mit Bordmitteln?

Hallo zusammen,

ich möchte ein Loch in die Firewall meines DSL-Routers
schlagen, um den dahinterliegenden Rechner remote über
DynDNS und per SSH warten zu können. Das geht soweit
auch ganz nett.

Nun möchte ich aber die internen SSH-User von dem einzigen
externen User trennen und dachte mir, einfach einen
zweiten SSHD aufzusetzen, der andere "allowed users"
im Konfigfile hat.

Schön wär's, wenn das mit Debian-Bordmitteln ginge, denn
der Rechner muss leicht per apt-get up2date zu halten
sein...

Tipps?

Gruß & Danke

Peter