Re: Backuptool für Daheim

On Wed, 6 Apr 2005 14:55:17 +0200
Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> Hi,
>
> hab heute mal wieder auf das Backup gewartet... Jetzt reichts mir,
> backup2l wird entfernt - die Frage ist nur, welche Alternatives
> gibts?

ich würde noch dar (disk archive) empfehlen, bei dem kannst Du ihm die
Extensions angeben, die er nicht komprimieren soll (Bilder, Musik...).
er kann voll und inkr, komprimiert, kann auf mehrere Datenträger
splitten usw... sicher scheint es auch zu sein, alles abgesichert,
sodass nur 1 Datei jeweils kaputt gehen kann es wird iirc die libbzip2
zum komprimieren verwendet

das mit den daemons erledigst du dann über ein Skript

Joel