intel 64 bit und Sarge

Hallo Leute,

ich wollte mir einen Single 64 Bit Intel® Xeon? Prozessor 2,8 GHz mit 1 MB
L2 Cache bestellen. Jetzt wollte ich mich vorher mal informieren ob Sarge
auch schon 64 bit kann. Wahrscheinlich brauche ich da einen bestimmten
Kernel. Habe schon mal gegoogelt aber nichts aussagekräftiges gefunden. Also
wäre ich euch wieder ein mal sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Unterstützt Sarge 64 bit intel Prozessoren? und wen ja mit welchem Kernel
bzw welche Pakete muss ich dazu noch mit installieren? Danke für jede
Antwort.