Re: Probleme mit vfat

Andreas Zimmermann <And.Zimmermann@web.de> writes:
> ich habe ein Problem mit einer externen USB-Festplatte auf meinem Sarge.
> Die Festplatte ist an einer USB 2.0 PCI-Karte (Via 6212L) angeschlossen
> und wird auch wunderbar erkannt:

[...]

> Apr  4 12:19:47 kernel:   Vendor: Genesys   Model: USB to IDE Disk Rev: 0002

Die Probleme mit Geräten mit Bausteinen von Genesys Logic am USB 2.0 sind
erst seit Kernel 2.6.9 behoben. Die Chips haben ein paar Timing-Probleme,
die unter Windows vermutlich deshalb nicht auftauchten, weil es die
Hardware nicht so tritt wie Linux (oder zum Treten nicht in der Lage
ist, such Dir eine Erklärung aus).

Thomas Jahns
--
"Computers are good at following instructions,
 but not at reading your mind."