Re: fetchmail SMTP Fehler 553

Am Dienstag, 5. April 2005 17:11 schrieb Andreas Vögele:

> Wie sieht Deine fetchmailrc aus?
>
> Hier ein Minimalbeispiel für GMX; ich nehme an, dass das für Web.de
> ähnlich aussehen sollte:
>
> poll pop.gmx.net with protocol pop3:
>       user 12345678 with password "geheim" is andreas here;
>       ssl
>
> Beachte die Option "is andreas here". Damit gibst Du Deine lokale
> Benutzerkennung an.

> Dein Mailer scheint die Nachricht gleich wieder an Web.de zu schicken
> und deren Mailer lehnt die Nachricht dann ab. Kann das sein? Welchen
> Mailer hast Du installiert?

exim4

Warum soll der Mailer die Nachricht gleich wieder weg schicken ?
Ich dachte er sortiert sie lediglich lokal ein.
So wie ich das nachvollziehen kann wird die Nachricht aus dem Postfach geholt.
Das Postfach ist nach dem Holen von fetchmail leer.

danach taucht der SMTP 553 Fehler auf
was mich stutzig macht ist das die Meldung laut /var/log/syslog immer noch von
fetchmail kommt