Re: fetchmail SMTP Fehler 553

Am 05.04.2005 um 16:23 Uhr schrieb Martin Künstner <m.kuenstner@web.de>:

> Hallo zusammen,

Hallo!

> ich versuche seit längerem mir von fetchmail meine e-mail abholen zu lassen.
> so wie ich die meldung in /var/log/syslog deute funktioniert das auch.
> Danach erscheint jedoch ein SMTP 553. Ich weis nicht was hier falsch läuft.

Wurde doch schon in der anderen Antwort geschrieben:
Wahrscheinlich hast Du in Deiner fetchmail-Konfigurationsdatei einen
Benutzer angegeben, der auf Deinem Rechner nicht existiert.

Wie sieht denn Deine /etc/fetchmailrc (bzw. Deine ~/.fetchmailrc) aus?

Gruß,

Thilo

--
Registered Linux user #348074 with the Linux counter
http://counter.li.org