Rechner schläft ein

Ein Node meines Server-Clusters schläft in immer kürzeren Abständen ein. Zuerst waren es Wochen, jetzt sind es schon Stunden.

Der Verdacht eines HW-Defektes liegt also nahe.

Bevor ich aber Hardware tausche, hätte ich ein Software-Problem gerne ausgeschlossen. Die beiden Nodes sind ja von der Hardware und Konfiguration her identisch, und der andere läuft problemlos.

In den Logs wurde ich nicht fündig.

Wo könnte ich da in einem Sarge-System noch suchen? Oder irgendeine Debug-Option einschalten?

Memtest, Kabel prüfen etc. ist eh klar.

Helmut Wollmersdorfer