Re: vlc auf woody

Am Montag, 4. April 2005 15:54 schrieb Gebhard Dettmar:

> http://www.videolan.org/vlc/download-debian.html beschrieben, apt-get
> update und apt-get install gnome-vlc libdvdcss2
> Kriege dennoch ständig die Meldung 'libdvdcss1 cannot play encrypted
> DVDs' o.s.ä.

Also vorneweg, ich nutze es nicht. Du hast libdvdcss2 installiert, vlc
beschwert sich aber über libdvdcss1, die er nicht findet. Logisch, die
wurde ja auch nicht installiert.

> Wie ist das eigentlich generell bei zu alten glibc's, heißt das:
> Sarge or die ;-)

Natürlich heißt es das nicht, aber da so ziemlich alles andere mit der
alten libc6 kompiliert wurde, musst du wahrscheinlich diese dann auch
aktualisieren (schätzungsweise alles was kein Script ist).

> Wie auch immer, vlc gibt es garnicht für Sarge (nur sid) also nehme
> ich an, dass es unter Woody geht. Weiß jemand mehr?

Weißt du, das sid noch aktueller als Sarge ist? Ich hab jetzt zwar
keinen Überblick, ob die libc6 in sid schon neuer als die in Sarge ist,
aber ich bin mir sicher, das sie neuer als die in Woody ist
(Bauchgefühl, hab nicht nachgesehen, aber wenn nicht, dann wäre ja
Woody aktueller als sid, und die Meldung mit der zu alten Version würde
wahrscheinlich nicht auftauchen).

Wie gesagt, ich nutze vlc nicht, deswegen darf man mich da auch gerne
korrigieren.

Aber ich muss sagen, deine obengenannte URL verstehe ich nicht ganz.
Entweder die verdrehen da unstable und testing, was auch nicht viel
mehr Sinn ergibt, oder mein Englisch ist doch schlechter als ich
dachte.

--
MfG usw.

Werner Mahr