Re: Brauchbares Micro für Anschluss an die Soundkarte

Am 2005-04-01 07:21:44, schrieb Christoph Conrad:
> Hallo Sven,

> Durch Anschluss eines anderen Mikros werden Atem- und Zischgeräusche
> nicht beseitigt? Mit Zischgeräusche meine ich diese Geräusche, wenn man
> das Mikro direkt anbläst. IMHO werden die vom Mikro aufgenommen und
> nicht von der Soundkarte hinzuerfunden.

> Ich möchte keine Demoaufnahmen für die Plattenindustrie machen.

Also in den Musik-Zubehör-Handel gehen und sich eins kaufen.

Mein ganz normales Studio-Mikrofon (speziell Sprache/Ansagen) was ich
leztes Jahr gekauft habe, hat 86 € in Freiburg gekostet (in FR häte
ich 120 € gelöhnt)

Wenn Du allerdings Gesang aufnehmen willst, dann vergiß den On-Board
Soundchip und Kauf die eine Anständige SoundBlaster oder M-Audio mit
einem besseren Mikofon (ab 150 €).

Ich habe mir ne Delta 1010LT zugelegt (8x Mono-Ein + 8x Mono-Aus)
hat aber fast genauso viel gekostet wie der restliche Computer.

> Herzliche Grüße,
>   Christoph

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi