Re: libssh-Bruteforcer in IPTABLES Chain bannen

Thomas Antepoth <debian@antepoth.de> writes:

> Soweit verstanden. Aber diese Module sind sicherlich nicht in:
>
> ii  iptables              1.2.11-8
>
> enthalten, oder?

Soweit ich sehe nicht, auch nicht in unstable. Wenn du das nutzen willst,
wirst du vermutlich selbst Hand anlegen müssen (es sei denn irgendwo fliegt
ein aktuelleres netfilter deb herum).

Mehr kann ich dazu leider derzeit auch nicht sagen, ich weiß nur daß dieses
Modul vermehrt genutzt wird insbesondere um ssh Attacken abzuwehren und wollte
es der Vollständigkeit halber erwähnt haben :)

Selber installiert habe ich es auch noch nicht (insbesondere weil ich Passwörter
deaktiviert habe und mir um die Dödel daher nicht gar soviele Sorgen machen
muss ...)