Re: Compiler Flags

Am Mittwoch, den 30.03.2005, 19:20 +0200 schrieb Michelle Konzack:

> Weil ein dpkg-buildpackage als erstes ein 'clean' macht, was
> das ./configure müllt und danach ./configure selber ausführt.

Ah, so war das gemeint. In debian/rules kann man die CFLAGS ja aber
genauso wie auf der Kommandozeile übergeben, z.B.

CFLAGS="$CFLAGS" ./configure ...

Von daher war mir jetzt der Einspruch zur Antwort von Malte nicht ganz
klar. Denn hier machst man auch nichts anderes, als auf der
Kommandozeile. War von Malte vielleicht unglücklich formuliert - vor
allem, wenn man sich mit dem Prozess des Paket-Bauens nicht auskennt -
aber falsch ist seine Aussage IMHO nicht.

MfG Daniel