Re: Debian nur noch 4 Architekturen

Hallo,

Am Montag, 28. März 2005 01:20 schrieb Dirk Salva:
> Klar kommst Du gut damit zurecht, aber versuch das Gleiche doch mal
> mit Woody. Dur wirst ziemlich schnell an seine Grenzen stoßen. Und
> mit KDE 2.2 möchte ich auch nicht mehr arbeiten, da fehlt mir einfach
> zu viel...

ja gut, geb ich zu - wobei man mit den Backports ja auch noch einiges
reißen kann, wenn man will. Aber es geht doch nun auch nicht die
Entwicklung so irrsinnig schnell, dass ich mich beschweren muss, wenn
beispielsweise KDE 3.4 nicht in Sarge drin ist, wenn es 3.3 doch tut
und auch 3.2 nichts böses an sich hatte. (Nicht weiter flamen - ich
weiß, ich weiß, die Meinungen teilen sich darüber und man mag darüber
auch streiten können - aber man muss es nicht unbedingt.) Das meinte
ich damit. Einige Beiträge erwecken den Eindruck, dass wenn man ein
halbes Jahr nicht seinen Browser updatet, man gar keine Webseite mehr
ordentlich darstellen kann. Und das kann ich nun überhaupt nicht
bestätigen. Weder mit Flash-Seiten, die ich sowieso nicht so gerne mag,
noch mit anderen Seiten, denen ich bisher begegnet bin. Und viele
KDE-Probleme kann ich auch nicht reproduzieren  (und für manche Zicken,
habe ich wohl ein dickes Fell entwickelt, noch aus Windows-Zeiten ;-) )
- so dass ich dennoch nicht so ganz diese Eile nachvollziehen kann.
Gut, dass mit Sicherheitsmankos in den wichtigen Servertools - da mag
ich mir gar keine unprofessionelle Meinung bilden. Aber hier wird
irgendwie immer verallgemeinert, daie Bezeichnung "user" hat hier
ausgesprochen viele Bedeutungen und ich glaube trotzdem nicht, dass
dieser Versionsdruck, der hier öfters anklingt, wirklich so heftig ist,
wie gerne ausgeführt.

Aber gut, wie gesagt, ich bin ja auch kein Profi, will es auch gar nicht
sein, es wird gute Argumente dafür genauso wie dagegen geben und ich
mache es mir mit meinem nicht tagesaktuellen Sarge gemütlich, trink ein
Bier zu ehren der Entwickler, wenn der Gute eingefroren wird, und lasse
weiterhin den lieben Gott einen guten Mann sein. (Und jetzt wo ich das
hier schreibe, lehne ich mich noch weiter zurück, denn mir geht auf,
dass wir alle erstens verallgemeinern und zweitens immer von uns
ausgehen. Ich ja genauso, wenn ich meinen Fall beschreibe und sage,
wieso stört Euch was mich überhaupt nicht stört. - Aber gut, man
sammelt halt Meinungen und sollte nicht so viel Energie in Entrüstung
verpfeffern sondern das Meinungsbild einfach auf sich wirken
lassen ;-) )

Nichts für ungut, bei allem Streß und allen bisweilen scheinbar
schrecklichen Albdrücken wegen längerer Releasezyklen und Trouble mit
Sicherheitsupdate wünsche ich Euch weiterhin viel Freude an Euren Jobs
- denn ihr werdet sie Euch ja nicht nur aus der Not heraus gewählt
haben, freut Euch des Lebens und seid herzlich gegrüßt

Jochen.
--
Jochen Heller
Berlin

E-Mail : mailto:linux@nordviertel.net
Web    : http://www.nordviertel.net
ICQ    : 164338222

proud Debian user since 2004 and Linux-User #357813
Registered with the Linux Counter, http://counter.li.org/
PGP-Public-Key available at hkp://subkeys.pgp.net

---
System:
CPU: AMD Athlon(tm) XP 1700+
Board: K7S6A