Re: Suspend to disk, suspend to ram

Also sprach Dirk Deimeke <debian@deimeke.net> (Tue, 29 Mar 2005 07:42:00
+0200):
> Hallo Richard,

hi.

> Ein Problem habe ich allerdings noch.
>
> USB funktioniert nach dem Aufwachen nicht mehr. Wo kann man
> einstellen, daß  USB vor dem Schlafen beendet und nach dem Schlafen
> wieder aktiviert wird?

leider verwende ich selbst schon lange zeit kein usb mehr. wenn das
ueber den hotplug daemon laeuft kannst du mal "# /etc/init.d/hotplug
restart" versuchen. ansonst versuchen, die usb modules ("# lsmod") beim
suspend (in richtiger reihenfolge) zu entladen. werden sie bei gebrauch
nicht neu geladen - laden :)

> (Für mySQL gilt das gleiche).

mysql hab ich auch nicht laufen.

koennte aber so aussehen:

# echo mem > /sys/power/state; sleep 1; /etc/init.d/mysql restart; \
/etc/init.d/hotplug restart

od.

# [usb-devs unmounten]; /etc/init.d hotplug stop; rmmod [module]; \
/etc/init.d/mysql stop; echo mem > /sys/power/state; \
/etc/init.d/mysql start; [insmod/modprobe]; /etc/init.d/hotplug start;

*untested*

> Danke
>
> Dirk

sl ritch.