Re: Pakete signieren, ohne Passphrase einzugeben

Am Donnerstag, den 24.03.2005, 03:11 +0100 schrieb Werner Mahr:

> ich nutze zur Zeit dpkg-buildpackage um meine Packate zu bauen. Wie kann
> ich automatisch das Paket signieren, ohne das ich jedesmal das Mantra
> zu meinem GPG-Key eingeben muss.
> Bis jetz hab ich immer nur Infos gefunden, die mir erklären wie ich den
> Standardschlüssel festlege.

Schau dir mal die gpg-Option --passphrase-fd an. Über

gpg <deine_optionen> --passphrase-fd 2 2</path/to/password.txt

könntest du das Passwort aus einer Datei (hier password.txt) auslesen
lassen. Dazu müsstest du schauen, ob dpkg-buildpackage etwaige
GPG-Optionen akzeptiert. Zur Not könntest du dir eine Kopie von
dpkg-buildpackage nach /usr/local/bin legen und entsprechend anpassen.
Vergiss aber nicht, die Datei mit dem Passwort mit entsprechenden
Zugriffsrechten vor unerlaubtem Einsehen zu schützen.

MfG Daniel