Re: usb stick einrichten

On 23.Mär 2005 - 16:02:09, Christian Steinseifer wrote:
> moin,
> ich habe folgendes problem, ich bekomme meinen usb-mp3 player nicht
> gemountet
> habe dazu einen artikel auf linux für alle gelesen(
> http://www.linux-fuer-alle.de/doc_show.php?docid=160) , und bin beim
> erstenpunkt gescheitert, weil usbview mir diese fehlermeldung ausspuckt:
>
> Can not open the file /proc/bus/usb/devices

Hmm, das sieht so aus als ob da was fehlt, ich denke dafuer muss
CONFIG_USB_DEVICEFS gesetzt sein (in der Kernel Config, liegt in /boot
normalerweise)

> module usb-storage, usbcore und usb-uhci sind geladen.
>
> Wie bekomme ich dass ding ans laufen?

Da musste mit etwas mehr Info rueberkommen, vor allem: Was fuer ein
Kernel, selbstgebaut oder von Debian? Laufen Hotplug und/oder udev?

Weiterhin: Was steht im Syslog, wenn du das Ding einsteckst?

Andreas

--
Communicate!  It can't make things any worse.