rtsp-Stream ansehen

Moin

Ich versuche bisher vergeblich, mir Realplayer-Streams mit mplayer anzusehen. Leider bisher vergeblich. Kann mir jemand sagen, wie ich mir z.B. diesen hier rtsp://www.spiegel.de/video/rtsp/0,4916,7852-1-1,00.ram ansehen kann?

Letztendlich soll das sogar über einen HTTP-Proxy (mit Authentifizierung) klappen. Auch hier hatte ich bisher sowohl mit der http_proxy-Variablen als auch mit der Syntax direkt beim mplayer-Aufruf keinen Erfolg.

Danke schon mal für Tipps.

Rüdiger