Re: KPhone will nicht mehr zu Sipgate verbinden

Tobias Krais <krais@bats.ch> wrote:
> ich benutze Kphone und konnte mich gestern auch schon mit Sipgate
> verbinden. Aber jetzt geht es nicht mehr. Ich habe keine Ahnung warum.
> Wenn ich KPhone von der Konsole aus starte bekomme ich folgende Meldung:
> Ausserdem hatte ich bei Kphone noch nie einen Ton gehört. Weder einen
> Klingelton, noch sonst irgendetwas. Ist das Normal so?

Wie telefonierst Du dann? Blockiert ein anderes Programm Deine Soundkarte?
KDE/Gnome Benutzer? Alsa oder OSS? Im Programm selbst auch Klingelton
angeschaltet?

> tobias@tuxbox:~$ kphone
> Found 2 interfaces.
> SipClient: Listening UDP on port: 5060
> SipClient: Our address: 192.168.1.6
> SipClient: STUN request
> SipClient: Receiving message...
> SipClient: STUN response
>    address_port:   5060
>    address:        83.129.172.2
> SipRegister: Auth is '(null)'
> SipRegister: Proxy Auth is '(null)'

Sieht bei mir genauso aus.

> SipClient: Sending: 21:54:25.112
> --------------------------------
> REGISTER sip:sipgate.de SIP/2.0
> Via: SIP/2.0/UDP 83.129.172.2;branch=z9hG4bKED9706C
> CSeq: 2965 REGISTER
> To: "Tobias Krais" <sip:xxxxxxx@sipgate.de>
> Expires: 900
> From: "Tobias Krais" <sip:xxxxxxx@sipgate.de>
> Call-ID: 1576993826@192.168.1.6

Also unstable?

> Event: registration
> Allow-Events: presence
> Contact: "Tobias Krais"
> <sip:xxxxxxx@83.129.172.2;transport=udp>;q=1.0;methods="INVITE, MESSAGE,
> INFO, SUBSCRIBE, OPTIONS, BYE, CANCEL, NOTIFY, ACK, REFER"

OK

> SipClient: Sending to 'sipgate.de:5060'
> SipTransaction: Retransmit 1 (4000)

SipClient: Sending to 'sipgate.de:5060'
SipClient: Receiving message...

SipClient: Received: 01:23:04.291
SIP/2.0 401 Unauthorized

Kommen denn überhaupt noch Pakete von sipgate bei Dir an? Paketfilter bei Dir
oder Deinem Provider? Leitest Du die Paket auch auf den richtigen Rechner in
Deinem Netz?

HTH
 Thorsten
--