Re: xfree 4.4 oder x.org pakete

Hi

> Das ist richtig

> Das, allerdings, ist falsch. Mit dem Radeon Kernel-Modul (DRM) und der
> Mesa-lib mit DRI-Unterstützung¹ hat man durchaus 3D :)

Ah,  ja! Das wußte ich nicht.
Hab das mal ausprobiert, bekomme aber weiterhin 'direct rendering: No'
von glxinfo geliefert. Irgendeinen Tipp, woran es liegen könnte?
Kernelmodule sind da.
> Für DynamicClocks im Device-Abschnitt der Grafikkarte Driver "ati" oder
> "radeon" und
> eintragen. Wenn es geklappt hat müsste in /var/log/Xorg.0.log folgendes
> zu finden sein:
Super. Hat geklappt. Kann man eigentlich irgendwie den Takt der
Grafikkarte auslesen? Würde mich mal interessieren welchen Takt sie
wann hat...

> Grüße, Felix
>
> ¹ habe xlibmesa-gl1-dri-trunk via APT installiert:

Bye
Armin