Re: Webcam

ideenpool  schreibt:

> Hallo zusammen!
> Welche Webcam könnt Ihr mir empfehlen? Habe momentan die Philips ToUcam2 ins
> Auge gefaßt. Gibt es Alternativen? Erfahrungen?

Philips ToUcam PCVC740K funktioniert hier mit dem Treiber auf

http://www.saillard.org/linux/pwc/files/

unter Kernel 2.6.11 ganz hervorragend.

> Hintergrund: sie muß die aufgenommenen Bilder direkt auf einem Webserver
> ablegen, an den sie angeschlossen ist.

$ apt-cache show webcam | grep -A3 Description
 webcam captures images from a video4linux device like
 bttv, annotates them and uploads them to a webserver
 using ftp or ssh in an endless loop.

--
--Jhair

PGP key available from public servers - ID: 0xBAA600D0