Re: Problem 2.4.29 auf woody zum laufen zu bekommen

Am 2005-03-18 14:11:33, schrieb Markus Fischer:
> Hi,
>
> hab hier ein ziemliches Problem 2.4.29 auf woody zum laufen zu bekommen.
>
> Hintergrund warum: das Mainboard hat eine Via Rhine NIC, der Treiber in
> 2.4.18 haengt sich bei hohen Datenvolumen auf, in 2.4.29 ist ein neuerer

Bist Du sicher das es der Treiber ist ?

Ich habe hier seit gut 2 Wochen eine 4-fach VIA Nic und alle meine
AsusTek A7V600-X haben den gleichen CHIP...

Performance ist die gleeiche wie bei ner 3Com 3c905B und mit 2.4.18
noch nie probleme gehabt.  Das problem muß bei Dir wo anderst liegen.

> Folgendes passiert:
> VFS: Mounted root (cramfs filesystem)
> Freeing unused kernel memory...
> warning: can't open /etc/mtab: No such file or directory
> Nite: /etc/modules.conf more recent then /lib/modules/2.4.29/modules.dep
> modprobe: can't locate module *
> NET4 ...
> Journalled Block Device driver loaded
> Can't locate module block-major-3
> mount: /dev2/root is not a valid block device
> warning: can't open /etc/mtab
> pivot_root: No such file or directory
> /sbin/init: cannot open dev/console: No such file or directory
                          ^^^^^^^^^^^
Einwandfreies initrd-Problem.
Der Kernel kann sie entweder nicht finden oder es fehlen Module.

> Aus mir unerklaerlichen gruenden kennt oder findet er den IDE-Treiber
> nicht. Im config file ist er aber drinnen (als module) und im initrd
> auch (initrd als loopback gemountet und reingeschaut):

Sowas bindet man auch direkt in Linux ein
und steckt sie nicht in die initrd.

> Jemand Ideen?
>
> danke & lG,
> - Markus

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi