Re: Samba Frage neu formoliert

* "Saskia Whigham" <debianliste@gmx.de> wrote:

> Vielleicht war meine Fragestellung ja wirklich zu undeutlich.

Für mich ist sie das noch immer (kann aber auch an mir liegen *g*).
Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob das hier OT ist.

> Untereinander habe die Gruppen keinen Zugriff auf die Freigabe der anderen
> Gruppe.

Also hast Du schon mal gut gearbeitet.

> Jetzt habe ich aber mal einen Benutzer der Windows Gruppe Personal in die
> Windows Gruppe Vertrieb gepakt. Normalerweise müsste er ja jetzt auf die
> Freigabe Vertrieb zugreiffen können.  Das funktioniert aber nicht.

Das funktioniert erst, wenn sich der Benutzer erneut anmeldet. (Ist
übrigens bei Windows und NetWare genauso)

> Es funktioniert nur nach einem Neustart des Samba Servers.

Was zur Konsequenz hat, dass sich der Benutzer (autom. im Hintergrund)
neu anmeldet.

HTH