Re: Samba Frage neu formoliert

Salve Saskia, *!

Ich fand es schon schade, das Dir keiner bei deiner USV Frage
weiterhelfen konnte - aber Ahnung hierzu war hardwareabhänig,
man muß nicht nur die gleiche Hardware haben, sondern schonmal
so einen Fehler gehabt haben.

Saskia Whigham schrieb am Donnerstag, den 17. März 2005 um 18:59h:

> [...]
> besser erklären kann habe ich es jetzt ein bisschen deutlicher
> aufgeschrieben.Also nicht erschrecken. Ich habe einen Windows 2000 Server
> als ADS mit Domäne usw. In dieser Domäne ist ein Samba Server Mitglied.
> Dieser Samba Server stellt in der Domäne ein paar Verzeichnisse also
> sogenate Shares zur Verfügung. Für die Benutzerauthentifizierung benutze ich
> winbind und Kerberos. Bei den freigegeben Verzeichnissen arbeite ich mit den
> Windows Gruppen. Das heisst die Benutzerrechte für die Freigaben (Samba
> Verzeichnisse)sind mit den Windows Gruppen belegt.

Fall hierzu keiner ihr helfen kann, vielleicht kennt jemand zumindest
einen Tip zu einer anderen Mailingliste/Newsgroup mit den Fokus auf
Symbiose von GNU/Linux und M$?

Spezielle SAMBA Mailingliste/Newsgroup?

>  Sorry wenn der Text etwas
> lang geworden ist. Ihr wisst ja Frauen sabbeln immer etwas länger und
> verstehen wahrscheinlich auch alles etwas später als Männer.

Das ist nicht der Punkt, sondern der duchschnittliche Debianer
beschäftigt sich _nicht_ mit SAMBA und Windows. Ich hätte nichts gegen
eine hilfreiche Antwort auf diesere Liste - würde zur
Horizonterweiterung beitragen - aber wenn ich spezielle Fragen zu vim
oder mutt habe benutze ich die Projektmailingliste und habe zügig sehr
präzise Antworten.

In meinen Augen wäre eine kompetente Antwort zu Deinen Problemen eher
ein Zufallstreffer *g*. Na? Irgend ein Experte zweier Welten hier?

Falls nicht, weiß jemand wenigestens von anderen Listen als Alternative?

Also nicht verzeifeln, das Dir keiner Antworten mag, wenn Deine Fragen
sich besser mit den Erfahrungen der Listenteilnehmer denken, bekommst Du
bestimmt auch zufriedenstellendere Antworten. ;)

Gruß
rob