Re: Mitschnitt von Real-Stream

Am Donnerstag, 17. März 2005 13:57 schrieb Malte Buck:

> Stimmt schon. Vielleicht gibts auch einen Schalter, mal in der
> Manpage schaun.

Versuchs mal mit mencoder anstatt mplayer. Der hat den Schalter -endpos
<sekunden> und noch einige andere Formate.

Z.B.
mencoder -endpos 30 -ovc copy -oac copy -o test.avi <URL>
kopiert 30 Sekunden des Streams in die Ausgabedatei.

Das ganze landet dann zwar in einem AVI Container, aber das stört nicht
wirklich.

--
Markus Schulz