Re: Welche de_DE-locales benutzen?

* Stefan Gold:

> Hmm, welche Kodierung sollte man bei eMails benutzen? Kann man UTF-8
> gefahrlos einsetzten oder ist man mit iso-8859-15 eher auf der sicheren
> Seite?

Wenn jemand noch Netscape 4.blumenkohl einsetzt, wird der sich wohl
beschweren. Es mag noch einige andere Clients geben, die utf8 nicht lesen
können.

Elegant ist es bei Mutt gelöst: Die Option

,----
| set send_charset=us-ascii:iso-8859-1:iso-8859-15:utf-8
`----

geht von links nach rechts die angegebenen Codierungen durch und nimmt die
erste passende. Ich glaube, in kmail mal eine ähnliche Option gesehen zu
haben.

Grüße,
kro
--