Re: Welche de_DE-locales benutzen?

On 17.Mär 2005 - 10:38:58, Stefan Gold wrote:

> Hmm, hört sich sehr nach Flickschusterei an. Sollte man dann nicht lieber
> gleich zu UTF8 greifen, wo Euro-Zeichen und deutsche Umlaute von vornherein
> berücksichtigt worden sind?

Beide sind in latin9 ebenfalls beruecksichtigt. Das ¢ ist ja nun
offensichtlich aus dem us-ascii Bereich.. Dass hier latin9 mit einer
kleinen Abwandlung von latin1 eingefuehrt wurde, duerfte damit
zusammenhaengen, dass es einfacher ist. Schliesslich bedeutet UTF-8
mehr Aufwand fuer die Applikationsprogrammierer.

Andreas

--
You will be reincarnated as a toad; and you will be much happier.