Re: kein sound mehr bei gaim

Am Mittwoch, 16. März 2005 18:06 schrieb Sandro Frenzel:
> hey!

Ho!

> habe mir als icq ersatz gaim installiert!
> bin mit den programm auch soweit zufrieden!

Da werden sich die Programmierer aber freuen.

> nur:
> wenn ich mp3s über xmms höre, dann habe ich kein sound mehr bei gaim
> (also eingehende nachrichten, neuer user online usw.)!

Na sowas.

> was ich auch sehr komische finde ist, wenn ich bei kde beim
> kontrollzentrum unter multmedia "turn all sounds on" und "apply to
> all aplications" mache, hab ich auch kein sound mehr beim gaim!
>
> alsa hab ich auch ma installiert und configuriert!
>
> kann es sein, dass irgendwie ein soundkanal besetzt ist?

Tja, ich fürchte, genau so ist es. Aber dafür hat KDE ja den artsd, den
Sound-Dämonen, der im Hintergrund herumgeistert und alle Sound-Anfragen
zusammenmischt und auf die Soundkarte ausgibt. Und auch der Gaim
besitzt im Menü Einstellungen unter "Sound Ausgabesystem" eine
Dropdown-Liste "Methode", in der sich auch Arts einstellen läßt. Wenn
Du dann noch beim xmms das arts-plugin installierst, sollte kein
Programm mehr Deine Ohren trocken lassen.

<...>
> danke und tschüss
> sandro

Laute Grüße,
Michael

--
Multimediazentrum Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
D-40225 Düsseldorf, Moorenstr. 5, Geb. 14.77