Re: aqmoney

Thomas Letzner schrieb:
> [...]
> ausprobieren wollen.
> Dazu musste ich folgende Programme installieren:
> openssl
> gwenhywfar
> openhbci2
> aqmoney2
>
> Bei den ersten drei Programmen hab ich keine Probleme gehabt. Nur
> aqmoney2 mosert rum, wenn ich das configure-Script durchlaufen lasse.
>
> checking for OpenHBCI... configure: error:
>  Could not find bin/openhbci-config in prefix /usr/src/openhbci2-1.9.2.
>  Please specify the right path by --with-openhbci-prefix=PREFIX.

Hast du bei diesem configure Optionen mitgegeben? Sonst sollten doch bestimmt
nicht so ausgefallene Pfade kommen???

> Ich habe die oben genannten Programme mit ./configure; make; make
> install installiert welchen Prefix mus ich ihm denn nun mitgeben?
> Ich versteh nicht wo die Datei liegt die er haben will.

Die meisten Programme installieren per default nach /usr/local. Das Script
sollte also in "usr/local/bin/openhbci-config" zu finden sein. Ansonsten mußt
du suchen (hier seien 'man find' und 'man locate' genannt).

> Mfg Thomas

HTH,
MfG Jan

--
OpenPGP Key-Fingerprint:
0E9B 4052 C661 5018 93C3 4E46 651A 7A28 4028 FF7A