Re: Konsole fernbedienen

Am Dienstag, 15. März 2005 12:39 schrieb Markus:

> kann ich mich in einer SSH-Sitzung auf eine Physische Konsole
> aufschalten? Ich würde gerne die Tastatur meines Hauptrechners benutzen,
> um auf dem zweitrechner Jobs zu starten, die Ausgabe dann aber gerne auf
> dem Monitor des Zweitrechners haben.

Ich nehme für sowas screen. Einfach bei der ssh-Sitzung vorher screen
eingeben, dann Programm starten dann per <ctrl>+a d, rausgehen. Auf dem
Zweitrechner, dann per screen -r die letzte Sitzung wiederholen.
An sonsten sollte es doch auch gehen das man die ausgabe nach /dev/ttyNUMMER
umleitet, oder?

mfg
Mario
--