Re: bzflag startet nicht mehr

Marco Weiglein wrote:

> Hallo Liste!
>
> Ich habe hier ein kleines Problem mit "bzflag".
> Erstmal zu meinem System:
>
> AMD 2600+
> 512 MB Ram
> GeForce 6600 GT
>
> nvidia-Treiber sind installiert und funktionieren einwandfrei.
> "Cube" (knapp 200 fps) und "legends" machen überhaupt keine Probleme.
> Allerdings bzflag. Hier kommt immer folgende Fehlermeldung und ich
> kann halt damit mal rein gar nichts anfangen:

Es hat weder mit AMD noch mit der Geforce zu tun, habe die gleichen und
bzflag funktioniert.

> marco@linux:~$ bzflag
> X Error of failed request:  BadValue (integer parameter out of range
> for operation)
>   Major opcode of failed request:  135 (XFree86-VidModeExtension)
>   Minor opcode of failed request:  10 (XF86VidModeSwitchToMode)
>   Value in failed request:  0xb5
>   Serial number of failed request:  122
>   Current serial number in output stream:  124

Mmmh, einen ähnlichen Fehler habe ich auch bei board:
markus:~$ xboard
X Error of failed request:  BadName (named color or font does not exist)
  Major opcode of failed request:  45 (X_OpenFont)
  Serial number of failed request:  18
  Current serial number in output stream:  19

Während es bei mir ziemlich sicher ein Fehler irgendeiner fehlenden
Schriftart ist, dürfte es bei dir darum gehen, dass der X-Server nicht
in die Auflösung wechseln kann, die er will.

> Hoffe mir kann jmd helfen, würde das schon gerne mal wieder zocken! ;)

Schuss ins blaue: ändere in ~/.bzf/2.0/config.cfg
set resolution "1280x1024    "
in deine Unterstützte auflösung.

Oder halt in der XF86Config, aber da müsste ich mehr darüber erfahren ob
du TwinView hast oder nicht um dir helfen zu können.

mfg Markus

--
http://www.markus-raab.org | Man muß sich utopische Ziele setzen, um
                      -o)  | realistische zu erreichen. Böck, Hans