Re: [noflushd] Festplatte startet gleich wieder nach dem spin-down

hi

oder anders gefragt: welche progrmame laufen sonst noch im hintergrund?

Wie finde ich das raus? ps aux? Ok mache ich jetzt einfach mal --> siehe
Anhang.

also die genaue analyse überlass cih mal denen die sich genau damit auskennen ;)
aber so auf den ersten blick ist mir z.b.:
root 3663 0.0 0.0 1484 392 ? S 14:15 0:00 logger -s -p daemon.error -t ipsec__plutorun hört scih doch ganz danach an, dass der regelmäßig datein öffnet und beschreibt

aber wie gesagt, da muss sich mal jemand drum kümmern, der sich genau mit der arbeitsweise davon auskennt. ich hab eigentlich auch nur geantwortet, weil ich aml das gleiche prob hatte. gelöst habe ichs damals, indem ich absolut alles abgeschlatet habe, was ich nicht WIRKLICH gebraucht habe. aber da hats scih auch um einen rootre gehandelt. bei einem normalen desktop-pc dürfte es sich ohnehin kaum lohnen die festplatte jemals abzuschalten, da man ja i.d.r vorm pc sitzt und wenn nicht, hat der meist nix zu tun und sollte runtergefahren werden. wenn ständig die festplatte hohc und runtergefahren wird, ist das sogar schädlich, weil heutige festplatten alle darauf ausgelegt sind, dauerhaft zu laufen

Gruß Malte

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!