Re: installierte programme nicht angezeigt

wow, danke für eure tipps... es überrascht mich immer wieder wie schnell und freundlich debian-user antworten.
da ich schon so nett war, könntet ihr mich noch diese fragen beantworten ;-)

1. welcher c++ ide, die unter KDE funzt is gut? die kdevelop find ich nicht so gut, das mit den projekt files is irgendwie kompliziert. Ich bräuchte was vergleichbares zu dev-c++ oder so...

2. hat irgendwer von euch schon mal was von gambas gehört? ich als eingefleischter Visual Basic - (Programmierer) bin ziemlich begeistert davon und würde gern wissen, wie es in der praxis zu funketioniert...

danke