Re: IPTABLES Logausgabe umleiten in spezielle Datei?

On Fri, 2005-03-11 at 19:59 +0100, Michael Mayer wrote:
> Hi Liste,
>
> gibt es Möglichkeiten, wie man selbst definierte LOG Regeln, oder auch
> nicht selbst definierte umleiten kann in eine bestimmte Datei?

Die facility (man syslog.conf) unter der LOG seine Meldungen ausgibt
ist 'user' wenn ich mich recht entsinne. Den level kannst du in der
firewall rule angeben: -j LOG --log-level n

Jetzt gibst du in syslog.conf eine Regel an, die user.=deinlevel in
eine Datei deiner Wahl umleitet. Kann zwar seine, dass noch andere
Prozesse unter derselben facility/level schreiben, aber bei mir (mit
level warn) passiert das so gut wie nicht.