OT: Cascadierte Druckspooler in Cups

Guten Morgen,

leider hat die Frage nichts direkt mit Debian zu tun - ich hoffe dennoch auf Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit cascadierte Druckspooler anzulegen. Der ausgewählte Spooler soll statt einer fertigen Ausgabe das gerippte File weiter an einen anderen Spooler senden um so z.B. ein mailto-Backend zu nutzen. Ist das unter Cups vorgesehen? In der Doku habe ich dazu leider nichts finden können.

Gruß
Michael Grundmann
http://www.linuxfox.de

Wenn du verstehst, was du tust, wirst du nichts lernen.