Re: texteditor

On 09.Mär 2005 - 15:45:13, Malte Schirmacher wrote:
> wie ich in einer anderen mail schrieb habe ich beides probiert. in beiden
> fällen ging das kopieren nicht, also habe ich da nciht weiter
> differenziert.

Dann schreib das das naechste Mal doch dazu. Davon abgesehen hast du
ja mittlerweile eine Erklaerung bekommen wie das mit Copy&Paste und
dem Clipboard ist. Unter X11 gibts ebend kein Clipboard, dass muessen
die Windowmanager oder Desktopumgebungen selbst implementieren. Wenn
du dann versuchst in eine App einzufuegen die mit dem Clipboard nicht
umgehen kann, haste Pech gehabt.

> doch, das sagte ich zwischen 2 mails von dir ;)

Das war ein anderer Thread und ausserdem habe ich die erste Antwort in
diesem Thread geschrieben bevor ich deine (in der du von kde2.2
redest) ueberhaupt gelesen habe. Nicht jeder hier kriegt die Mails
sobald murphy sie verschickt, wir haben nicht alle DSL :-(

> ich fühlte mich ein kleinwenig angegriffen. und nein noch nie im heisfroum
> gepostet, wieso?

Na weil ich diese Art der Antworten vor allem aus dem Heiseforum
kenne, dort wird der ueberwiegende Teil der Menschen "laut" wenn man
mal was sagt was demjenigen nicht ganz in den Kram passt...

Nicht immer alles gleich persoenlich nehmen und nicht immer alle
Saetze auf die Goldwaage legen ;-)

> siehstu, ich ahtte erwartet dass irgendwer z.b. genotepad kennt mir sagt,
> dasses das gibt und insgesammt nt 10 sekunden etwas investiert ;)

Hab ich ja :-) Hab aber mitgeben wollen, dass das auf dem "alten"
Gnome beruht und nicht jeder moechte auf seinem System dass noch
zusaetzlich installieren. Ausserdem schreiben manche immer schnell
auf, wenn sie bei apt-get install <paket> feststellen, dass da noch
ein Rattenschwanz nachkommt und man sie nicht vorher warnt...

Andreas

--
Another good night not to sleep in a eucalyptus tree.