überflüssige Kernel Module

Hallo Leute,

ich habe mir mal meinen Kernel (2.6.8-2-686) mit make menucofig. Dabei habe
ich festgestellt das dort Module geladen werden die ich zum Einsatz eines
File Servers bestimmt nicht benötige. Kann mit von euch einer sagen was man
grundlegend für einen File Server ausschalten kann. Brauche ich den
eigentlich den ACPI Support? Habe mal gelesen das ACPI ganz empfindlich ist
wenn ein Bautteil der Hardware nicht so ganz ACPI fähig ist. Ich brauche
diesen Stromsparquatsch bei einem Server nicht. Oder hat ACPI noch andere
Vorteile? Danke für jede Antwort. Ihr habt mir schon echt viel geholfen.