Re: XFS Probleme

On Mon, 7 Mar 2005 18:49:42 +0100
"Saskia" <debianliste@gmx.de> wrote:

> Hallo Leute,
Hi Saskia,

> ich hbae meine / Partiton bei der Instrallation mit xfs formatiert.
> Jetzt wollte ich mal ein xfs_repair /dev/hda2 ausprobieren bekomme
> aber folden Meldung:
sowas 'probiert' man aus? ;-)

> xfs_repair: /dev/hda2 contains a mounted filesystem
ich glaube, du darfst nix reparieren, was noch gemountet ist - so ist es
bei fsck auch (ich kenn dein Tool jetzt nicht)

> fatal error -- couldn't initialize XFS library.
Weiß nicht wo dieser Fehler herkommt, könnte aber wegen des davor sein

> ich habe sämtliche xfs tools und auch die librarys installiert. Aber
> der Fehler erscheint immer noch. Ist das ein xfs Fehler oder Bug?
mit unmount'etem / probieren - wirst also von cd booten müssen wo die
Tools drauf sind.

Gruß, Evgeni

--
   ^^^    | Evgeni -SargentD- Golov (sargentd@die-welt.net)