Re: KDE DSL-Verbindung auf-ab-bauen

On Mon, Mar 07, 2005 at 11:43:11AM +0100, Sascha Hüdepohl wrote:
> naja, das ganze ist nicht für mich. Ich selbst benutze weder KDE, noch
> habe ich ein Modem (i|a)n meinem Rechner.
> Es ist für meinen Vater, und wenn da irgentwas anders funktioniert als
> unter Windows, dann wirft ihn das aus der Bahn.

Also ähnlich wie bei mir. Ich hab einfach zwei Icons "DSL on" und
"DSL off" erstellt und auf der Oberfläche abgelegt. Nochmal: wo ist
das Problem?

> Aber ich habe schon einen Hinweis auf KDSL gekommen. Das scheint schon
> gar nicht so schlecht.

Kenn ich nicht. Zwei Icons (natürlich mit dahinterstehenden Scripten)
erstellen ist noch die einfachste Lösung.

Allerdings: Was bedeutet "aus der Bahn werfen"? An ein paar
Änderungen mußte er (meiner) sich schon gewöhnen. Oder steigt Dein
Vater auf die Bahn um, wenn seine gewohnte Autostrecke von vier- auf
zweispurig zurückgebaut wird!? Im Ernst: ich habs mit meinem Papa
genau wie mit meinem Bruder gehalten. Die wollten ins Internet, beide
ohne Ahnung, aber immer schön jammern, wenn mal wieder ein Virus
gefangen ist. Beiden (auch wg. Fernwartung) Debian draufgepackt mit
den Worten "damit ins Internet, wenn euch das nicht passt, macht
euern Kram [mit Win] alleine." Und, was soll ich sagen? Beide
begeistert!

ciao, Dirk