Re: CD's rippen und als mp3 wandeln... mit debian

Andreas Hannemann wrote:

> mal eine einfache Frage,.. mir ist als Wave2mp3 decoder eigendlich nur
> "lame" ein Begriff. WO kann man dieses Programm oder ein ähnliches unter
> debian lauffähig bekommen? Auf dem debian Server ist es nicht drauf. Mit
> Sources und selbst compilieren hab ich nicht so die ahnung,...
>
> In ogg convertieren ist sicher auch eine Möglichkeit, nur nicht jeder
> Player versteht dieses Format.

wenn Du soetwas suchst, ist die Page "apt-get.org" immer eine gute
Anlaufstelle, hier konkret:

deb ftp://ftp.nerim.net/debian-marillat/ stable main
deb ftp://ftp.nerim.net/debian-marillat/ testing main
deb ftp://ftp.nerim.net/debian-marillat/ unstable main

--
bis dann
 joerg