email benachrichtigungstool unter icewm

hallo,

ich nutze icewm als window manager, und würde gerne dessen funktionen
nutzen, nach neuen emails zu checken.

dazu habe ich jetzt verschiedene biff-derivate abgeklappert. aber leider
habe ich keines zum laufen bekommen. meine emails sind über imap(s)
erreichbar, was laut packet-beschreibung bbmail, kbiff,
mail-notification, wmmail, xlassie und gnubiff können.
bbmail, kbiff und wmmail sind von vorneherein windowmanager spezifische
applets, weshalb sie rausfallen.
xlassie lässt sich zwar konfigurieren, gibt aber weder statusmeldungen
aus, noch ändert sich was an der angezeigten zahl von 0 ungelesenen
mails.
gnubiff gibt zwar an einiges zu können, sieht aber bei näherer
betrachtung so aus, als könne er garnichts.

mail-notification sah noch mit abstand am sinnvollsten aus, nur geht
nichtmal das wirklich. nachdem ich es konfiguriert habe (check-interval
ist schonmal nicht einstellbar, und ssl support ist deaktiviert),
passiert einfach nichts mehr, und in meinem panel erscheint ein kleines
rotes x anstatt der mail-status-anzeige. also auch ein problem.

hat den irgendjemand sowas in der art mit icewm am laufen?

bye
 jonas