Re: Wie Popupfenster aus Cronjob starten?

Am 2005-03-05 13:27:36, schrieb Matthias Houdek:

> linux:/home/matthias# su matthias -c xmessage "Hallo"
>
> klappte bei mir wunderbar.
> War jetzt von einer x-Konsole aus, aber mit der Option --display kann
> man ja festlegen, auf welchem X-Client die Message erscheinen soll.

Und wenn mehrere $USER an der Kiste arbeiten können ?

Also NIX mit 'su matthias -c ...'

Ich habe nämlich auch in den logs suchen müssen, bis ich den
eingelogten $USER gefunden hatte. Mittlerweile mache ich das
so, das ich vom Startscript des xservers eine file erstellen
lasse:
        echo $USER >/check/xlogin.user

und dann von meinen Scriptren auswerten lasse...
Somit kann ich den $USER im CyberCenter mitteilen, wann sein
Accout ausläuft...

Muß mir nur noch was mit Xdialog und "progress" einfallen lassen.

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi