Re: Wo ist /dev/fd0 hin?

Am Freitag, 4. März 2005 00:25 schrieb Andreas Kroschel:

> modprobe floppy

Hallo,

vielen Dank auch an Walter Saner und Carsten Pries. Jetzt gibt es die
Gerätedatei /dev/fd0 wieder.

Hier laufen udev, hotplug und discover auf 2.6.8-Kernel. Habe weder Ahnung
davon noch an dieser Konfiguration herumgefummelt! Kernel baue ich nicht mehr
selbst.

modprobe floppy  war erst einmal die Lösung. Aber das kann es doch wohl nicht
gewesen sein, dieses händische Einbinden (auch in /etc/modules) eines
modules. Das geht mir schon mit der PS-Maus so! Das muss doch automatisch
gehen.

Viele Grüße
Uwe