umask in chrooted scponly environment?

Hallo,
ich muss für recht viele Nutzer ein chrooted (jeder sein eigenes) scp
Umgebung zur Verfügung stellen.
Dafür habe ich mir ein paar entsprechende Scripte gebaut die mir die
Nutzer erzeugen + keypair usw..

Mein Problem ist, das die Nutzer Dateien hochladen, die für eine
bestimmte Gruppe schreibbar (über die greift der Admin dann auf die
Files zu) sein müssen.
Daher wollte ich die umask für die scponly chroot Umgebung auf 007
setzen.
Nur leider finde ich keine Möglichkeit die umask innerhalb der chroot
Umgebung zu setzen.
Weder /etc/profile noch .ssh/environment (PermitUserEnvironment in
sshd_config ist gesetzt) haben eine Auswirkung, es bleibt immer bei
022.

Jemand eine Idee was ich falsch mache?

--
Markus Schulz