Alternative zu unclutter

Hallo,

ich verwende seit ewigen Zeiten "unclutter", das ist eine Software, die
nach einer einstellbaren Zeit den sichtbaren Mauscursor abschaltet. Er
wird sofort wieder sichtbar, wenn man die Maus bewegt.

Was mich immer schon störte: Fly-over-Hilfetexte z.B. in OpenOffice
werden in dem Moment abgeschaltet, wenn der Mauscursor abgeschaltet
wird. Verhindern kann ich dies, wen ich den unclutter-Parameter "-grab"
verwende. Der bewirkt aber wiederum, dass das Mousewheel nicht immer
reagiert.

Also: Gibt es eine Alternative? Ich verwende debian testing, also KDE
3.3.

Herzliche Grüße,
  Christoph ق
--
Ein Mann, der Herrn K. lange nicht gesehen hatte, begrüßte ihn mit den
Worten: "Sie haben sich gar nicht verändert." "Oh!" sagte Herr K. und